Benefizlauf

Die 4. Teilnahme zum Benefizlauf für den Elternverein krebskranker Kinder fand am Freitag, den 14.06.2019 statt. Die Hinfahrt erfolgte bei schönem Wetter und wir erreichten das Ziel ohne Probleme. Wir - 2 Mitarbeiter und 6 Bewohner- sowie auch die anderen Teilnehmer waren bereits voller Freude, den Parkour zu absolvieren. Die Strecke hatte eine Länge von circa einem Kilometer und wurde von uns Teilnehmenden einmal oder mehrmals gelaufen. Nachdem alle von ihre jeweleilige Strecke zurückgelegt hatten, fanden wir uns an der Verpflegungsstation ein und wurden mit Obst, Kuchen und belegten Brötchen verwöhnt. Auf der Bühne erfolgten musikalische und tänzerische Darbietungen, welche wir mit großer Begeisterung verfolgten. Auch die Skisprunglegende Jens Weißflog war vor Ort!
Unsere Wohnstätte beteiligte sich mit einem Spendenbetrag von 80 Euro. Es war ein schöner Tag und eine tolle Ausfahrt und wir freuen uns schon auf den Benefizlauf im nächsten Jahr!
Torsten Ulber, Teilnehmer