Diakonie-Tagespflege Großolbersdorf

Unsere Tagespflege in Großolbersdorf

Tagsüber liebevoll begleitet und am Abend daheim

Seit September 2021 ergänzt die neue Diakonie-Tagespflege in Großolbersdorf unser Angebot als Diakonie Marienberg. Grundlage der Arbeit ist auch hier das christliche Menschenbild sowie der Respekt vor der Würde eines jeden Menschen.

Ihr Wunsch, im eigenen Zuhause wohnen zu bleiben, ist uns wichtig. Unsere Tagespflege verbindet diesen Wunsch mit kompetenter Betreuung, der nötigen Pflege und Gemeinschaft untereinander.

Diakonie-Tagespflege im Filmporträt

Unser Haus

Die Diakonie-Tagespflege ist im Erdgeschoss des villenartigen Gebäudes Hauptstraße 72 in Großolbersdorf entstanden. Die umfangreichen Baumaßnahmen, welche im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 gefördert wurden, beinhalteten den Umzug und die Neugestaltung der Diakonie-Sozialstation im Obergeschoss und die neue Diakonie-Tagespflege im Erdgeschoss. Ebenso wurde das Außengelände neu gestaltet werden.

Das neu erworbene Fahrzeug unserer Tagespflege wurde mitfinanziert durch Mittel aus der Wohlfahrtsförderung der Glücksspirale.

Unsere Tagespflege ist ausgestattet mit

• einer modernen Küche
  • einem Ruheraum
  • gemütlichen Sitzecken
  • barrierefreien Sanitäranlagen
  • einem Garten mit Terrasse und kleinen Beeten

Birgitta Heldt

Pflegedienstleiterin

Diakonie-Sozialstation Großolbersdorf
Hauptstraße 72, 09432 Großolbersdorf
Telefon (0 37 369) 59 64
Telefax (0 37 369) 84 09 60

Download vCard

Diakonie-Tagespflege Großolbersdorf

09432 Großolbersdorf
T 037369 840968

tagespflege-go(at)diakonie-marienberg.de

Für Fragen, Informationen oder das Angebot eines kostenfreien Schnuppertages steht Ihnen Pflegedienstleiterin Birgitta Heldt als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Diakonisches Werk im Kirchenbezirk Marienberg e. V.
Michael Hengst
Zschopauer Str. 35
09496 Marienberg

Diakonie-Sozialstation Großolbersdorf
09432 Großolbersdorf

Unsere Leistungen

Sie können bei uns zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Eine gewohnte Tagesstruktur mit festen Essenszeiten, eine aktivierende Beschäftigung und flexible Förderung lassen genügend Raum für individuelle Wünsche.

Jahreszeitliche Feste feiern wir zusammen und bewahren christliche und erzgebirgische Traditionen.

Ein wichtiges Anliegen ist uns die Zusammenarbeit im Ort, beispielsweise mit der Kindertagesstätte und der Kirchgemeinde.

Kostenübernahme?

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch zu den Leistungen der Pflegeversicherung. Ab Pflegegrad 2 wird der Besuch unserer Tagespflege durch die Pflegekasse unterstützt.