Coronathon 2020

 

Bereits seit einigen Jahren nehmen Bewohner und Mitarbeitende unserer Wohnstätte "Lebensbrücke" regelmäßig am Spendenlauf zugunsten des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. in Oberwiesenthal teil. In diesem Jahr konnte dieser Lauf leider nicht am Fuße des Fichtelbergs stattfinden.

Alle Läuferinnen und Läufer waren aber zum "Coronathon" zuhause aufgerufen.

Die Mitarbeitenden der Wohnstätte organisierten somit einen Spendenlauf im eigenen Quartier. Auf der abgemessenen Strecke von 750 Metern wurden über 100 Runden gelaufen. Somit erreichten die Läuferinnen und Läufer mit 81,75 Kilometern eine stolze Spendensumme von 175 EUR.

Im hauseigenen Garten wurde mit Kaffee und Kuchen für die nötige Verpflegung gesorgt.

Alle Teilnehmenden hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Laufen für einen guten Zweck und ließen den Nachmittag an der Wohnstätte beim gemeinsamen Grillen ausklingen.


https://www.diakonie-marienberg.de/rueckblicke_coronathon_2020_de.html