Erntedankgottesdienst im Festzelt

 

Unser traditionelles Sommerfest im Juni musste aufgrund der Corona-Beschränkungen leider ausfallen. Umso dankbarer sind wir dafür, dass wir vom 30. September bis zum 02. Oktober auf dem Parkplatz vor dem Pflegeheim ein kleines Herbstfest am Mittwoche, den Erntedankgottesdienst am Donnerstag und schließlich am Freitag das Jubiläum der Wohnstätte "Lebensbrücke feiern durften.

"Nun danket alle Gott!" - Mit dieser Choralzeile war der Festgottesdienst überschrieben. Pfarrer Gläser bezog sich in seiner Predigt auf diese Worte und machte uns allen Mut zur Dankbarkeit. Schließlich durften wir unter Einhaltung der Hygieneregeln auch gemeinsam Abendmalh feiern. Wir sind froh und dankbar, dass dies alles doch noch möglich war.


https://www.diakonie-marienberg.de/rueckblicke_erntedankgottesdienst_im_festzelt_de.html