Food - Art Projekt

 

Im Rahmen der Projektwoche der Grundschule Pockau konnten wir die Lehrerinnen bei der thematischen Ausgestaltung mit unserem Food – Art Projekt unterstützen.

Zubereitet wurden von den älteren Schülern ein Paprikazug mit allerlei Gemüsepassagieren, eine erfrischende Zitronen Limonade, ein leckerer Kräuterquark und dazu verschiedene Sorten Brot.

Die jüngeren Schüler durften im Anschluss Erdbeer-Banane Milchshakes herstellen und Melonenkörbchen schnitzen. Die restlichen Teile der Melone wurden am Ende noch zu einer großen Schüssel Smoothie verarbeitet.

Ziel der Aktion war es, den Spaß an der Zubereitung von gesunden Lebensmitteln zu wecken.

Das beste Lob überhaupt – Am Ende gab es ein lautes Dankeschön und alle Teller waren leer.

https://www.diakonie-marienberg.de/rueckblicke_food_-_art_projekt_de.html