Wohnstätte beim Bowling

Am Mittwoch, den 23.10.2019, ging es mit den Autos von Marienberg bei schönem Oktoberwetter nach Augustusburg ins Hotel „Schellenbergblick“. Dort angekommen fanden wir 4 Bowlingbahnen vor und rollten mit viel Spaß die Kugeln. Für die gute Organisation auch für Getränke und kleine Naschereien war diesmal die Wohnstätte Flöha verantwortlich.

Auf den Bowlingbahnen krachten die Kugeln in die Pins. Manches Mal blinkerte ein Spare oder sogar ein Strike – „Alle 10“- an der Anzeigewand auf. Am Ende standen über 100 oder sogar 200 Punkte bei einigen Mitspielern zu Buche.

Nach dem Wettkampf fuhren wir in die Wohnstätte „Weitblick“ nach Flöha. Dort gab es zum Mittag Würstchen mit Kartoffelsalat und danach Apfelkuchen, welchen die Marienberger selbst gebacken hatten. Nach dem gemütlichen Essen wurden Fotos von der Siegerehrung gemacht: Die Thumer lagen mit nur 10 Punkte Vorsprung vor Marienberg und konnten sich über Platz 1 freuen. Auf dem dritten Platz fand sich die Wohnstätte Flöha wieder.

Alle Teilnehmenden sind dankbar für den schönen und gelungenen Tag!

Rüdiger Pfeil, Teilnehmer